Loaded Boards Online Shop

Loaded Board - wer kennt sie nicht. Um diese Marke kommt man wohl nicht drumherum. Tan Tien, Devish Sama, Poke, Fattail, Chubby Unicorn, Tesseract, Bhangra, Kanthaka, Vanguard... Man könnte Loaded Boards als Porsche unter den Longboards bezeichnen. Beste Qualität, coole Grafiken und ein stolzer Preis, dafür Fahrvergnügen pur garantiert!

Konfiguriere dir jetzt dein individuelles Loaded Board mit unserem Longboard Konfigurator.

   
 
   
 

Loaded Boards - Coole Longboards aus Kalifornien


Loaded Boards
 – wir bauen, was wir selbst fahren! Das ist die Maxime der kalifornischen Longboardbauer von Loaded. Im Jahr 2000 überlegten sich ein paar Kalifornier, dass sie das Gefühl vom Snowboarden und vom Surfen auf die Straße bringen wollten und gründeten Loaded Boards. Zu diesem Zeitpunkt steckte das Longboard noch in den Kinderschuhen. Das Skateboard war das Maß aller Dinge und selbst in den USA waren Longboarder in der absoluten Minderheit.

Das konnte die Jungs von Loaded Boards nicht abschrecken. Mit Spaß legten sie los, testeten Material um Material und so manche Produktionsmethode, um das beste Ergebnis zu erhalten. Nach vielen Versuchen und Fehlschlägen wurde im Jahr 2002 das erste Loaded Board präsentiert: Das Loaded Vanguard kam auf dem Markt, aber kaum jemand nahm das zur Kenntnis.

Loaded Boards – eine Erfolgsgeschichte beginnt

In den nächsten Jahren ging es für Loaded mühsam voran, denn die Nachfrage nach Longboards war nach wie vor kaum vorhanden. Dennoch konnten sie immer mehr Skateshops überzeugen ihre Boards mit anzubieten. 2009 wandelte sich der Markt. Immer mehr Leute wollten Longboard fahren und die Longboard Industrie wuchs massiv an. Loaded hatte zu diesem Zeitpunkt schon die Fortschrittlichen Boards im Angebot. Plötzlich ging alles ganz schnell. Innerhalb von zwei Jahren entwickelte sich ein wahrer Hype um Longboards. Mittendrin war Loaded. Alle wollten Loaded Boards fahren und es dauerte nich lange, bis der Trend nach Deutschland schwappte. Auch hier sind Loaded Boards immer noch der absolute Verkaufsschlager.

Deswegen ist es kaum verwunderlich, dass es immer wieder Lieferschwierigkeiten bei Loaded gibt, denn die Nachfrage steigt von Jahr zu Jahr.

Loaded ist kein Business sondern eine Lebenseinstellung

Der Erfolg von Loaded ist hart erkämpft. Es gibt kaum so viele Videos einer anderen Longboard Brand, die so häufig geklickt werden wie die von den Jungs von Loaded. In ihren Videos schafft es Loaded immer wieder das ultimative Longbardfeeling einzufangen und festzuhalten. Hat man ein Video der Jungs von Loaded geschaut, möchte man am liebsten sofort aufs Board springen und losschredden.

 

Mittlerweile unterhält Loaded ebenfalls Teamfahrer in Frankfreich und Deutschland


 

Zuletzt angesehen