Iriedaily – „Anything goes“ mit der glücklichsten Streetwear der Welt

 

Iriedaily ist pure Lebensfreude und authentische Streetwear für Skater und Urban Lifestyle Afficionados! Irie heißt happy! Und mit unserem Sortiment wirst du Iriedaily!

   
 
   
 

Iriedaily verbinden Kultur und Punk im Streetstyle

Iriedaily, nur ein weiterer pseudo-kreativer Firmenname? Nein. Der Name Iriedaily hat eine Bedeutung, trägt eine Botschaft mit sich. Aber kaum jemand kennt die Bedeutung des Wortes Irie. Dabei hat der modebewusste und musikaffine Skater diesen Begriff schon mindestens zwei Mal gehört. Erstens, im Bandnamen der Heidelberger Kult-Formation „Irie Révoltés“, die mit ihrer tanzbaren Mischung aus Reggae und Hip-Hop seit Jahren aus den neumodischen Ghettoblastern auf dem Skateplatz schallen. Zweitens, weil Irie nämlich auch in Iriedaily steckt. Und dass zumindest Iriedaily jedem Skater, der was auf sich hält, ein Begriff sein sollte, ist ja wohl klar. Sonst kann man ja gleich mit Flip-Flops aufs Brett steigen.

Iriedaily - Was bedeutet das?

Zurück zur Bedeutung von Irie: Auf Jamaika bedeutet Irie so etwas wie „frei“, „glücklich“ und „gut“. Sind das nicht Attribute, denen man sofort zustimmt? Gerne auch daily! Aber wer ist schon frei und glücklich in unserer heutigen Zeit, in der alles immer schneller und immer hektischer wird und kaum jemand sich einen Augenblick gönnt, um einfach mal durchzuatmen? Die Jungs und Mädchen, die im Skatepark ihre Runden drehen, von den Brettern fallen und trotzdem lachen, die wirken frei und glücklich. Vielleicht liegt das am schönsten Sport der Welt, dem Skaten, aber vielleicht liegt es auch an diesem lässigen Shirt, das sie kleidet. Natürlich von Iriedaily! Vielleicht ist es auch ein bisschen von beidem!

Woher kommt Iriedaily überhaupt?

Die Erfolgsgeschichte von Iriedaily begann, wie alle Erfolgsgeschichten beginnen: Jemand hatte eine gute Idee. In diesem Fall waren es vier Jungs, nämlich Walt, Achim, Role und Daniel. Die waren schon als Siebdrucker in Berlin unterwegs, produzierten allerdings klassische Band-Shirts. Richtig in Fahrt kam die Sache erst, als die Vier im Jahre 1994 den Franzosen JayBo getroffen und sich kurzerhand mit ihm zusammengetan haben. JayBo hat den Jungs nämlich coole Designs für ihre Shirts geliefert – Iriedaily war geboren! Beheimatet im Herzen von Berlin, dem Kreuzberger Kiez, wurde Iriedaily schnell bekannt und machte sich einen Namen in der Streetwear-Szene. Im Kreuzberg der 90er tummelten sich vor allem Künstler, Musiker, Punks, Skater und Unangepasste – der perfekte Ort für eine junge, kreative Firma namens Iriedaily, die sich nach dem Motto „The sky is the limit“ anschickte, den Streetwear-Markt Deutschland im Sturm zu erobern. Schnell wurden die Jungs mit Iriedaily so erfolgreich, dass der internationale Ruhm nicht lange auf sich warten ließ – immerhin wurden Shirts von Iriedaily sogar schon auf Jamaika vertrieben. Doch Iriedaily vergisst seine Wurzeln nicht und der Kreuzberger Kiez, der ruppige Berliner Charme und das einzigartige Flair der Hauptstadt sind in jeder Faser deiner Iriedaily Hosen, deiner Iriedaily Jacke, deines Iriedaily Shirts zu spüren.

Was macht Iriedaily eigentlich so besonders?

Iriedaily ist sympatisch und man kann gar nicht anders als den Style der arke zu mögen. Schlicht und doch einzigartig, Straße und doch Top-Qualität! Der Iriedaily Sweater gefällt sogar deiner Großmutter. Topseller wie den Iriedaily Hoodie, das Iriedaily Shirt, die Hosen von Iriedaily, Hemden oder die Iriedaily Jacke findest du ganz bei Endless Skate auch im Sale. Streetwear von Iriedaily ist mit Liebe und Authentizität designt und produziert. Iriedaily ist übrigens immer noch Inhabergeführt. Das heißt: die Kreuzberger Jungs sorgen immer noch dafür, dass alles so läuft, wie es laufen sollte.
 

Zuletzt angesehen